Anmelden



30.11.-0001 00:00

Tipps für Zweifler

Geht es dir gut mit deinem Glauben? Erspar dir den Rest, brich hier mit dem Lesen ab und lebe glücklich weiter!

Diese Webseite richtet sich nicht an Leute, die glauben, dass bei ihnen alles in Ordnung ist.

Oder hast du den Eindruck, dass etwas in deinem Leben doch nicht so wahr ist, wie es sein sollte? Hast du evtl. das Gefühl, dass dein Glaube dich ausbremst ? Du erlebst viele schöne Dinge in der Gemeine, aber irgendwie weißt du, dass das alles nur Sinn macht, wenn der ... weiterlesen.
30.11.-0001 00:00

Selbstbefriedigung und christlicher Glaube

Onanie, onanieren - woher kommt der Begriff?

Schreibt man das wirklich so? Nicht etwa Ornanie oder ornanieren? Nein, man schreibt es wirklich so. In der Bibel gab es nämlich einen Herrn Namens Onan im 1. Mose 38. Nachdem unser leicht reizbarer Bibel-Gott dessen Bruder Ger umgebracht hatte, befahl er Onan, gefälligst noch in seines Bruders Namen Nachkommen mit Gers Ehefrau zu zeugen. Onan gefiel das nicht und er erfand daraufhin den Coitus interruptus. Das ... weiterlesen.