Anmelden



Warum anmelden?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder liest du diese Seite, weil du sie in der Navigation gefunden hast. Oder du hast einen Hinweis darauf in einem Beitrag erhalten.

Nehmen wir mal Letzteres an :-)

Ich habe auf dieser Seite erlaubt, dass unregistrierte Benutzer Kommentare verfassen können. Das würde ich gern auch so lassen. Manchmal surft jemand hier vorbei und möchte sich spontan äußern. Das ist ok.

Einige kommen dann aber wieder. Auch darüber freue ich mich ja grundsätzlich. Bedenkt aber bitte Folgendes:

Jeder Beitrag, den ein neuer oder unregistrierter Besucher schreibt, muss erst durch einen Admin freigegeben werden. Das ist zwar kein besonders großer Aufwand, aber irgendwie nervig, wenn jemand nach dem 5. Beitrag immer noch unregistriert schreibt.

Nun fragt sich natürlich der eine oder andere: Warum muss eigentlich jeder Beitrag freigegeben werden. Ist doch total blöd. Richtig. Ist es. Setzt einfach selbst mal ein Forum auf und wundert euch über die unfassbaren Mengen an Spam. Pornovermarkter und Pillendreher haben sogenannte Bots programmiert, die das Netz automatisiert zumüllen. Wenn man denen sein Forum nicht ausliefern will, bleibt einem nichts anderes übrig als strikte Maßnahmen zu ergreifen.

Bitte seid so nett und entlastet uns hier ein wenig. Wenn ihr ein- oder zweimal schreiben wollt, braucht ihr euch nicht zu registrierten. Ab dem dritten Beitrag solltet ihr dann aber schon mal darüber nachdenken. Eure Beiträge werden dadurch auch immer mit eurem Pseudonym markiert und ihr könnt etwas über euch schreiben, das andere zu eurem Namen abrufen können.

Am allernervigsten ist es, wenn ihr nicht mal einen Namen eintragt. Dann nennt euch das System "Gast" - gefolgt von einer Zahl. Letztens haben zwei oder drei solcher Gäste miteinander diskutiert. Wer soll da noch durchblicken, wer jetzt wer war.

Also seid bitte so nett und registriert euch. Es tut nicht weh, eure E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben und ihr seid anonym. Niemand will euren richtigen Namen wissen. Ihr werdet feststellen, dass ihr ihn noch nicht einmal eingeben könnt :-)



ThemaAutor Antworten
Dumme Frage
Mungolf11961
Warum anmelden?
7 11.2015
Mungolf11969
Preis der Liebe
Michael9157
Warum anmelden?
21 02.2015
butterblume
An den Autor dieser Seite
Jack12345
Warum anmelden?
5 12.2014
Gast11406
radikaler Christ als Bruder
caiman
Warum anmelden?
7 03.2013
putzi
wwer bin ich wirklich?
Warum anmelden?
4 02.2013
jo